Nielsens kaffeegarten

Das neueröffnete Haus in wunderschöner Lage, am Keitumer Watt, mit großer Außenterrasse und herrlicher Aussicht. 


inside MiniCarD:


Nielsens Kaffeegarten wird nun in der 4. Generation von der Familie Nielsen in bester Bäcker und Konditoren Tradition betrieben.

1919 eröffnete Nicolai Nielsen im idyllischen Keitum den Kaffeegarten, sein Sohn und Nachfolger Karl verstarb 1940 und so musste seine Frau Lenchen den Betrieb durch die Kriegs- und Nachkriegsjahre führen, bis der 1933 geborene Sohn Max 1957 den Betrieb nach umfassender Ausbildung übernehmen konnte.

Heute führt der 1957 geborene Jens Nielsen mit seiner Frau Elizabeth das Kaffee. Traditionelle Handwerkskunst, moderne Herstellungsmethoden und herzliche Gastlichkeit bestimmen nach wie vor den Charakter des Hauses.

Jens Nielsen wurde nach seiner Lehrzeit von seinem Vater Max in die Geheimnisse der in „Nielsen’s Kaffeegarten“ angebotenen Spezialitäten eingeweiht und hat sich in seinen weiteren Gesellenjahren  und der Meisterprüfung 1981 in renommierten Betrieben weiteres Wissen und Fertigkeiten angeeignet und vervollkommnet. Die Ergebnisse dieser Bemühungen können sich sehen und schmecken lassen!

 

Brötchenverkauf  Werktags ab 6.30 Uhr - Café ab 8.00 Uhr

Sonn- und Feiertags ab 8.00 - 18.00 Uhr

Küche von 11.30 Uhr -17.00Uhr

Dienstags Ruhetag

 

Am Kliff 5

25980 Sylt-Keitum

Telefon: 04651-31685

E-mail: nielsenskaffeegarten@t-online.de



Mit Blick auf Keitumer Watt eine einzigartige Location: