Strandburg

Ein durch Tradition geprägtes Brauerei-Erlebnis


Inside MiniCarD


Unter diesen Erzeugnissen finden Sie klassisch „aufgesetzte Liköre“ aus heimischen Früchten. Die Verwendung solchen Obstes ist bei uns seit langer Zeit Tradition und wird natürlich auch in Zukunft weitergeführt. Neben einem kleinen Angebot an sehr speziellen Kräuterlikören werden seit 2009 zusätzlich in einer extra dafür angefertigten Destillationsanlage „Geister“ aus Sanddorn- und Johannisbeeren hergestellt.

Sicherlich ist die Produktion von Whisky, der wir seit dem Jahr 2007 nachgehen, recht ungewöhnlich, jedoch faszinierte die Idee nicht nur uns, sondern auch sehr viele unserer Kunden. Zur Folge hat dies das jährliche Ansetzen von einigen Fässern, die nach erfolgreicher Lagerung in Flaschen abgefüllt und angeboten werden. Die Nachfrage bei weitem größer als die noch recht bescheidende Produktion – ebenfalls ein Grund dafür, dass unser Whisky immer recht schnell vergriffen ist.

 

Mönchguter Hofbrennerei

"Zur Strandburg"

Alt Reddevitz 36

18586 Mönchgut

 

Telefon: 038308 34105

Fax: 038308 34106

Mail: info@hofbrennerei-strandburg.de



Standort: