Noctalis

Ausstellungen, Shows und eigene Wanderungen durch die Segeberger Kalkhöhlen, bei Noctalis ist alles möglich.


inside MiniCarD:


Noctalis - Welt der Fledermäuse

Die einzigartige Erlebnisausstellung über und mit lebenden Fledermäusen und Foxi Flatterinchen, einer handzahmen indischen Riesenflughündin, die bei uns lebt. Sie hat eine Flügelspannweite von über 1,20 m, wiegt ca. 450 Gramm und erobert die Herzen im Klettern. Direkt neben an: Deutschlands nördlichste Schauhöhle, die Kalkberghöhle in Bad Segeberg. Und auch unsere Uhus sind jedes Jahr wieder am Berg unterwegs, wir sind gespannt, an welcher Stelle sie das nächste Mal ihr Nest haben werden und ob sie die eigens erstellten Bruthäuschen am Berg annehmen werden, oder doch lieber wieder als Zuschauer der Karl-May-Spiele "in der ersten Reihe" platz nehmen werden.

 

Fledermaus-Zentrum GmbH
Oberbergstraße 27
23795 Bad Segeberg

 

Telefon: +49 (0)4551 8082-0
Fax: +49 (0)4551 8082-55


Email: office@noctalis.de



Das Fledermauszentrum Noctalis liegt direkt am Segeberger Kalkberg: