Grindel

Das Grindel - ein Viertel voller Geschichte und Leben.


inside MiniCarD


Die Mitglieder des Grindel e. V. sind Gewerbetreibende, Handwerker, Gastronomen und Freiberufler im Hamburger Grindelviertel. Unser Viertel bietet durch seine große Vielfalt an kleinen Geschäften eine besondere Lebendigkeit.

Viele von uns arbeiten und wohnen hier. Deshalb empfinden wir eine außerordentlich intensive Verbundenheit mit unserem Viertel.

 

GRINDEL E.V.

c/o Jimmy Blum 

Hartungstraße 20 

20146 Hamburg

Telefon (0 40) 71 66 49 55



Grindelviertel:


Pulsierende Grindelviertel zwischen Grindelallee, Hallerstraße und Rothenbaumchaussee ist das liebenswerte Quartier Hamburgs, um das uns Berlin beneidet. Der Mix aus kleinen Geschäften und exzellenten Werkstätten, wunderbaren Restaurants und charmanten Cafés schafft ein Ambiente der Entspannung und Lebenslust; wie geschaffen zum  Flanieren und Bummeln, zum Einkaufen oder Essen gehen. Das lebendige Herzstück ist die Universität mit zahlreichen Instituten, Campus und Audimax. Der Reiz besteht im Gegensatz: Das studentische Milieu manifestiert sich in Musikkneipen wie der Pony-Bar sowie zahlreichen Cafés und Buchläden in der Grindelallee. Die bunte Meile entlang der Verkehrsader ist großstädtisch-quirlig, geprägt von einer Vielfalt der Läden, die kaum einen Wunsch offen lassen.