Conrad Hasselbach mode

Seit 1992 produziert Conrad Hasselbach erfolgreich Schuhe, Kleidung und Accessoires!


inside MiniCarD:


Es war einmal 1992

Der Mangel an bezahlbarem und hochwertigem Englischem Schuhwerk für meine Generation war erschreckend groß. Das veranlasste mich eine Altbauwohnung in Hamburg Winterhude bis unter die Decke mit Schuhkartons zu füllen. Familie und Freunde waren die ersten Kunden. Als die ersten Freunde Samstags morgens um Einlass baten, war die Zeit gekommen für den ersten Laden. 

Es fehlten nicht nur die erwähnten Schuhe in Hamburg, es fehlte fast an allem, was der Engländer als „Essential Kit“ versteht. Militärisch geschnittene Tweed Jackets und Cordhosen wahlweise das Karo des Tweed in Pink, oder die Hose in Lila. Tailliert geschnittene Cuts mit bunten Westen, und gestreiften Strümpfen. Nicht nur die Hemden und Blusen ausschließlich mit „Double Cuff” sondern auch Manschetten Knöpfe aus Sterling Silber und Halbedelsteinen. 

Neue Freunde unseres Bekleidungsstils gewannen wir nicht nur durch das Ladengeschäft in Winterhude sondern auch auf Veranstaltungen wie Reitturnieren und privaten Verkaufsaustellungen. 

Die Online-Schaltung unserer Idee soll den Kontakt zu unseren alten und neuen Freunden die in Deutschland und Europa verteilt sind, aufrechterhalten.

 

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 10:00 - 19:00

Samstags: 10-16:00

 

Klosterstern 2

20149 Hamburg

Telefon: +49(0)40 - 43 09 13 13

E-Mail: laden@conradhasselbach.de



Der Alt Hamburger Aalspeicher liegt in historischen Viertel "Neustadt" gegenüber der Speicherstadt:

 


Beim Spaziergang durch die Altstadt erlebt man das historische Hamburg hautnah. Los geht es am Rathaus, man läuft über alte Brücken, vorbei am Mahnmal St. Nikolai und ist schließlich dem großen Brand auf den Spuren. Auch ein Blick auf die alte Speicherstadt ist mit im Programm.